Wir singen wieder!

So titulierte unser Plakat die Einladung zur ersten Probe des MGV nach der 15-monatigen Corona-bedingten Pause, die aufgrund von Abstands- und Hygieneregeln keine Chorproben zuließ. Siehe dazu Wir singen wieder! Erste Singstunde seit der COVID-19-Pandemie.

Und wir kamen zusammen, dank des schönen Wetters im Garten von Hans Seemann, und sangen und die Sänger lernten gleichzeitig den neuen Chorleiter, Kilian Brandscherdt, einen sangeserfahrenen 18-jährigen Köferinger kennen. Er ist Absolvent des Regensburger Domspatzen-Gymnasiums und war bis zu seinem Abitur Mitglied des Domspatzen-Chors und ist weiterhin als zweiter Tenor Mitglied beim renommierten Renner-Ensemble. Mit den derzeit 14 aktiven Sängern des MGV Köfering freut er sich nun auf ein abwechslungsreiches Programm und viele neue Erfahrungen. Beim allerersten Probenabend des Jahres stimmten die Sänger des MGV einen ersten Kanon an und anschließend alle vier Strophen des Liedes "Singet hell und klar".

Kilian, wir heißen Dich willkommen, gleichzeitig bedanken wir uns herzlich bei Julian Relinger, der unseren Chor seit 2016 geleitet hat und mit uns unvergessliche Auftritte und Konzerte die letzten Jahre erlebt hat!

 

 

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30