1. Vorstand Johann Seemann

Mitglied seit 1972

Johann Seemann ist seit 1972 Mitglied des Männergesangverein Köfering. Am 8. März 1996 wurde er zum 1. Vorstand des Vereins gewählt und trat somit in die Fußstapfen von Eckart Sperl, der nach 22 Jahren das Amt des 1. Vorstands aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte.

Festleiter 1997

Sogleich kam eine große Aufgabe auf die damalige Vorstandschaft zu, denn 1997 sollte die 30-jährige Wiedergründung des Männergesangverein Köfering gebührend gefeiert werden. Mit der tatkräftigen Unterstützung des Festausschusses und aller Mitglieder konnte Seemann ein Jubiläum feiern, das bis heute einen der größten Höhepunkte in der Geschicht des MGV darstellt. Gerne erinnert man sich der dreitägigen Feierlichkeiten.

Bis heute höchstes Engagement

Bis heute ist Johann Seemann für die Führung des Vereins verantwortlich. Sein Engagement ist einzigartig und er ist immer bestrebt, den Gesangverein in das Gemeindeleben Köferings zu integrieren und die musikalischen Qualitäten des MGV bis weit über den Landkreis hinaus bekanntzumachen. Außerdem gelingt es ihm immer wieder, neue junge Sänger für den Chor zu gewinnen. Ein großer Verdienst Seemanns ist es, geeignete Chorleiter zu finden. Auf Michael Putz, unter dessen Leitung der Chor zu neuen Höchstleistungen auflief, folgte im im Sommer 2016 Julian Relinger, mit dem der MGV optimistisch in die Zukunft blickt.

Kalender